Ausstellung vom 07. Juni bis 16. Juli 2018

Gerhard Klarmann

geb.1953 in Bamberg – Autodidakt –

Die Malerei hat in meinem Leben schon immer eine sehr große Rolle gespielt, und das Malen von Bildern hat für mich einen besonderen Stellenwert. Später ist noch das Modellieren von Skulpturen dazugekommen.

In meinen Kunstwerken versuche ich, meine eigene Auffassung von etwas darzustellen. Teilweise spiele ich aber auch mit Formen und Farben. Wichtig ist für mich, Stimmungen zu erzeugen, die den Betrachter dazu anregen, seine Fantasie einzusetzen und sich mit dem Bild auseinanderzusetzen.

 

Ausstellungen

1972 Raiffeisenbank Bamberg, erste Ausstellung

Galerie Sommer, Bamberg; Kunsthandwerkshaus, Bamberg; Klinikum, Hof;

Filmgalerie, Bamberg; Galerie „The Works“, Fürth

1996 Raiffeisenbank, Ebern

2002 Café Wagner, Ebern

  1. Dinas Laden, Bamberg
  2. Hofcafé, Bamberg
  3. Café Wagner, Kunstmeile Ebern
  4. Dinas Laden, Bamberg
  5. Café Wagner, Ebern
  6. Karstadt, Kunst im Treppenturm, Bamberg
  1. Justizbehörden, Bamberg
  2. Kunst & Café Floriana, Bamberg
  3. Karstadt, Beteiligung Kunst im Treppenturm, Bamberg
  4. Rathaus, Hirschaid
  5. Alter Lokschuppen, Falkenstein (Oberpfalz)
  6. Landratsamt, Bamberg

2014 Kunstraum Montag, Bamberg

2014/16 Café Abseits, Bamberg

2015/16 Galerie HOP, Bamberg

2016 VR Bank Bamberg eG

2017/18 Café Haberkamp, Bamberg

 

E-mail: geklarba10@art-gerhard-klarmann.de

Web: www.art-gerhard-klarmann.de