Februar - April 2019

Von alten Meistern inspiriert - Christian Schrenk

 

Christian Schrenk wurde 1968 in Rosenheim geboren.

Als Sohn eines Grafikers begann er schon früh mit dem Zeichnen, gestaltete Werbeplakate, Portraits usw. und nahm an zahlreichen Ausstellungen teil.

Später absolvierte er eine Ausbildung als Steinmetz und Steinbildhauer und wurde beim Leistungswettbewerb Bayerischer Sieger und Kammersieger.

Beschäftigt bei der Firma Geisendörfer in Würzburg fertigt er verschiedene bildhauerische Arbeiten an. Dazu gehören u.a. Tiere,  Brunnen, Reliefs oder auch sakrale Figuren wie Engel, Madonnen, Heiligenfiguren usw.

Er restauriert bedeutende kunsthistorische Objekte wie das Rathaus in Würzburg, Figuren und Brunnen im Veitshöchheimer Hofgarten ( u.a. die Parnassgruppe ) und ist auch tätig in der Glasgestaltung wie Kirchenfenster und Leuchtobjekte.

Seine große Leidenschaft brennt aber für die alte Malerei, was in seinen Werken spürbar ist.