Ausstellung vom 10.September bis 17. Oktober 2018

gemischte Werke in Pastell und Aquarell

Alexandra  Hesselbarth

Untere Königstrasse 25

96052 Bamberg

e-mail: a.hesselbarth@web.de

 

Bisher ausgestellt in: 

Lichtenfels Stadtschloss

Schesslitz Giechburg

Hobbys: Malen, Reisen, Märchen erzählen

 

Habe 1990 einen Malkurs mit Pastellkreiden in Kronach belegt, seither lässt mich dieses wunderschöne Material nicht mehr los. Ich male vorwiegend   Landschaften und liebe es, in der freien Natur zu malen.

 

Eva Strömsdörfer
Geutenreuth 40
96260 Weismain
e-mail:
stroemsdoerfereva@web.de


 

Schülerin am Meranier-Gymnasium in  Lichtenfels
Hobbys: Malen, Kochen und Fotografieren
 

Schon als Kind habe ich gerne gemalt und mit Farben experimentiert. Noch vor etwa fünf Jahren habe ich vorwiegend mit Öl und Acryl auf Leinwand gemalt.
Danach hat mich das Zeichnen von Porträts und Landschaften mit Kohle und Graphit gepackt. Erst im Frühjahr dieses Jahres habe ich begonnen mit Aquarelle zu malen. Seitdem liebe ich es durch die Farbverläufe abstraktes Leben auf dem Papier zu erschaffen.